top of page

SCHÖNHEIT VON SANREMO

Sanremo, home to the best cycling_cc781905-5cde-3194-bb3b
Sanremo liegt in dem westlichen Rand von Ligurien; einer Küstenregion im Nordwesten Italiens und Heimat einiger der besten Radsportregionen Europa. Am wichtigsten ist, dass es fast ein eigenes Mikroklima hat und durchschnittlich 2.570 Sonnenstunden pro Jahr aufweist, von 4,5 Sonnenstunden pro Tag im Januar bis 10,5 im Juli ... und das ist Sonnenschein, nicht nur Tageslicht!
Sanremo liegt nur 30 km östlich von Monaco und 50 km östlich von Nizza und ist damit einer der aufstrebendsten Orte für einen Besuch. Besser noch, es ist vom britischen Tourismus noch relativ unentdeckt und behält seine natürliche Schönheit und seinen Reichtum an lokaler Geschichte und natürlich günstige Flüge von den meisten britischen Flughäfen - ab £20 hin und zurück aus Großbritannien_cc781905-5cde- 3194-bb3b-136bad5cf58d_mit easyjet oder ryanair.
 
Die ligurische Region entwickelt sich schnell zu einem Radsportparadies – und ist bereits ein gut etabliertes Trainingsgelände für die Pro Pelaton-Fahrer. Die Küstenstraßen und die berühmte 1-Tages-Veranstaltung Milano - Sanremo Classic, erregen große Schlagzeilen, aber ganz Ligurien bietet eine große Auswahl an epischen Herausforderungen abseits der Massen. Wenn Sie die Ruhe und Stille der kurvenreichen Straßen mögen, haben wir für Sie einige epische Routen  in Ligurien getestet, die in Sanremo beginnen und enden. Nicht zu vergessen die gute Erreichbarkeit der französischen Region Côte d'Azur. 
In Ligurien gibt es so viele Orte zu entdecken, dass wir Ihnen empfehlen, an einer unserer geführten Touren teilzunehmen, damit Sie sicher sein können, dass Sie das beste Essen und die besten Sehenswürdigkeiten probieren, die Sanremo und die ligurische Region zu bieten haben . Wir können sogar nach Frankreich kommen.
Egal, ob Sie einen ganzen Urlaub, einen Fahrradverleih, Touren oder sogar Fahrradtests benötigen, wir betreuen Sie mit unserem Experten, Insider,  Ortskenntnis!
bottom of page

SANREMO BEAUTY

Sanremo, home to the best cycling in Italy
Sanremo is situated in the Western edge of Liguria; a coastal region in the North West of Italy and home to some of the best cycling in Europe. Most importantly it has almost a micro climate of it's own and boasts on average 2,570 hours of sunshine annually, ranging from 4.5 hours of sunshine per day in January to 10.5 in July... and that's sunshine, not just daylight!
Sanremo and sits just 30 km east of Monaco and 50 km east of Nice making it one of the most up-and-coming places to visit. Better yet, it’s still relatively undiscovered by UK tourism and retains it’s natural beauty and wealth of local history and of course, cheap flights from most UK airports- starting at £20 return from the UK with easyjet or ryanair.
 
The Ligurian region is fast becoming a cycling paradise- and is already an well established training ground for the pro pelaton riders. The coastal roads and famous Milano - Sanremo classic 1 day event, attract the big headlines but the whole of Liguria boasts a wide array of epic challenges away from the crowds. If you like the peace and quiet of the winding roads, we've tested some epic routes for you in Liguria, starting and ending in Sanremo. Not forgetting the easy access to the French Cote d'Azure region as well. 
There are so many places to explore in Liguria that we recommend you hop onto one of our guided tours, so you can make sure you sample all the best food and sights that Sanremo and the Ligurian region has to offer. We can even pop over to France too.
Weather you need a whole holiday, bike hire, tours or even bike testing, we will look after you with our expert, insider, local knowledge!